Neuseeland - Ich komme!
  Startseite
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren



http://myblog.de/samywayne-nz

Gratis bloggen bei
myblog.de





...

Also zum Arzt gehen ist hier echt nicht das Tollste... Man kommt rein und meldet sich an, bezahlt im Voraus, ohne, dass die wissen wie man behandelt wird oder was nötig ist. Der Preis wechselt zudem jeden Tag, mal so, mal so?! Dann wartet man in einem Wartebereich, der so offen und laut ist, dass man sich wie in einer Meute Fußballfans, die auf ihren Zug wartet, fühlt. Wenn man aufgerufen wird und es hoffnungsvoller Weise hört, wird man zu einer Waage und danach hinter einen Vorhang von einer Krankenschwester gebracht, um Gewicht, Blutzucker, Bluthochdruck, Fieber/Temperatur, usw. zu messen. (Finde ich gar nicht schlecht als Kontrolle!) Danach nimmt man wieder im Wartebereich platz um von einen der (hier) 6 Ärzte aufgerufen zu werden, kann sich um 5 Minuten oder auch um 3 Stunden handeln. Meine Ärztin war mega unfreundlich und hat in Eile Daten aufgeschrieben, mir ein Artest ausgedruckt, mir gesagt, ich soll mich beeilen mit dem Erzählen, was ich hab, hat gefragt, ob ich Medikamente will und dann durfte ich gehen?! Und für den Bluttest muss man dann ans andere Ende der Stadt fahren? .... Ohmann und der Bluttest kostet natürlich nochmal extra. Was ein Glück, dass meine Versicherung jeden Cent zurück zahlt!

2.8.14 09:25


3. Woche

Jetzt bin ich schon fast 3 Wochen hier....

Übrigens bin ich wieder fit und mir geht's gut! Es macht immer noch alles unglaublich Spaß! Mittlerweile habe ich schon 'ne Menge Bekanntschaften gemacht und auch meine Leute gefunden mit denen ich die Pausen verbringe und was unternehme. 

Sonntag mache ich meinen ersten Ausflug: Ich kann's kaum erwarten!! Ich freue mich so sehr darauf, es geht zu den Waitakere Ranges mit den Anderen von LerNZ. Bilder werden natürlich folgen.

Ansonsten gibt es nicht wirklich was Neues. Die Schule ist anstrengend, weil ich den Rest des Tages danach immer mit 'ner Menge Hausaufgaben und Lernen verbringe, und ich auch so schon kaputt genug bin. Aber selbst das macht Spaß! Das war eindeutig eine gute Fächerwahl, ich komm in jedem Fach gut zurecht und es gibt keines, in dem wir irgendetwas langweiliges machen. So jetzt muss ich mich an mein Referat für Englisch dran machen... sehr wahrscheinlich muss ich es morgen früh halten.

7.8.14 07:37


Waitakere Ranges :)

Es war einfach unglaublich klasse! *___*

Es war schön alle wieder zu sehen und es ist einfach so wunderschön, was wir alles gesehen haben, dass es einem schon schwer fällt es so zu beschreiben, dass man nicht untertreibt... Das Meer war unglaublich und die schwarzen Sandstrände und die Wasserfälle und Wälder und Dünen sind so beeindruckend... Und der Ausblick von Hans Haus... unglaublich!!! Ich habe wirklich noch nie eine so schöne Landschaft gesehen! Der Tag war einfach klasse, ich wollte abends schon gar nicht mehr zurück! Dagmar hat sogar einen veganen Kuchen für Naziha und mich gebacken, richtig genial! :D Und das "Lunch" bei Hans zu Hause war auch super! Ich muss wirklich sagen, es hat gut getan, mal wieder was deutsches zu essen! :D Man merkt doch, dass man es vermisst ... das gute Bauernbrot... wenn man erst einmal 3 Wochen lang Sandwichtoast gegessen hat! :D Wir haben uns alle gleich drauf gestürzt.^^ Ich sollte aufhören vom Essen zu reden, sonst krieg ich noch Hunger! :D

Jedenfalls stelle ich die Tage die Bilder rein, dann könnt ihr euch selbst davon überzeugen, wie wahnsinnig schön es hier ist. Wobei ich zugeben muss, dass die Bilder es nicht mal annähernd so schön widerspiegeln, wie es wirklich ist!

11.8.14 14:24


Hier geht es zu den Bildern von den Waitakere Ranges...

 

17.8.14 04:47


Die 5. Woche hat begonnen :) ...

Gestern habe ich einfach mal eine Gitarre gekauft :D ... und die Woche hat heute richtig gut begonnen. Ich hab meine Klavierlehrerin kennen gelernt, sie ist so lieb *O* und richtig gut. Morgen werde ich mit meinem zweiten Musiklehrer meine Aufnahmen besprechen und dann geht's  ab ins Tonstudio!! Bald gibt's wieder Youtube-Videooooos....

Morgen werde ich vermutlich meine/n Gesangslehrer/in kennen lernen. Darauf freue ich mich schon richtig!

Und nächste Woche ist auch schon das Fußballspiel an der Schule :O Ich bin mal gespannt, wie gut mein Team und ich sind! 

Am Wochenende geht's auf in die Innenstadt: ein bisschen Sightseeing und wenn ich nicht kneife, einen Bungeesprung von der Harbour Bridge! :D Das wird der Hammer!

Jetzt aber erst einmal lernen ... Bis die Tage!

18.8.14 06:34


geniales Wochenende gehabt! ....

Am Freitag hatte ich mal noch relativ spontan Fußballtraining, ich war das einzige Mädchen!... :D Aber es hat trotzdem Spaß gemacht und nächste Woche Mittwoch haben wir wieder Training. Donnerstag und Freitag sind dann Spiele an unserer Schule, darauf freue ich mich schon richtig!

Morgen geht's wieder ins Tonstudio und Klavierunterricht habe ich auch! Ich bin so froh, diese Schule gewählt zu haben!! Es macht immer noch einfach alles Spaß!

 Am Samstag sind Natalie und ich zur Harbour Bridge gefahren... und ich .......

 

              

 

.... habe einen Bungeesprung gemacht !!!! :D

 

Weitere Bilder vom Tag findet ihr in diesem Dropboxordner .

 

Bis die Tage!!

24.8.14 00:36





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung